Zusammenspiel aus
Leidenschaft und Präzision

Auszeichnung - Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

Auszeichnung BDG – Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz

Am 12.01.2023 fand in Untergruppenbach die diesjährige Verleihung an baden-württembergische Unternehmen statt, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung ihres Ehrenamts im Bevölkerungsschutz unterstützen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die herausragenden Leistungen der Einsatzkräfte und das persönliche Engagement in höchster Weise gewürdigt. Dieser Arbeit können sie jedoch nur mit einem starken Rückhalt der Familie nachgehen. Einen wichtigen Beitrag leisten auch die Arbeitgeber der Helferinnen und Helfer – ohne das Entgegenkommen der Arbeitgeber wäre die Ausübung eines Ehrenamtes so nicht machbar.

In diesem Jahr wurde die BDG GmbH vom THW Ortsverband Künzelsau für die Ehrung nominiert. Hier wurde unter anderem die unkomplizierte Unterbrechung der Arbeit bei Einsätzen und die Freistellung für Weiterbildungen, Besprechungen etc. gelobt.

In einer Feierstunde wurden 28 Firmen aus Baden-Württemberg als „Ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ ausgezeichnet.

Wir möchten diese Auszeichnung zum Anlass nehmen, um uns bei allen Mitarbeitenden, die sich ehrenamtlich in den Feuerwehren, dem THW und den Hilfsorganisationen engagieren zu bedanken! Eure Einsätze sind nicht selbstverständlich – die Wertschätzung dafür kann nicht groß genug sein.

Die BDG wird auch weiterhin den sozialen Einsatz der Mitarbeitenden unterstützen.

 

Foto: LICHTGUT - Leif Piechowski