Zusammenspiel aus
Leidenschaft und Präzision
BDG: Bildkomposition zu Remote-Support (Situation beim Kunden | Beratung durch BDG)

Remote-Support

BDG bietet Ihnen einen Remote-Support an, hierbei greifen wir auf den TeamViewer Pilot zurück. Das Programm, dass über alle Firewalls sicher ist, gilt als drittes Auge vor Ort beim Kunden und ist somit die perfekte Grundlage für die Unter­stützung aus der Ferne.

Um das Programm zu nutzen bieten wir Ihnen den Kauf eines separaten Tablets mit der entsprechenden Software an. Das Aufspielen der Software auf Ihrem bereits vorhandenen mobilen Endgerät ist selbst­verständlich ebenfalls möglich.

Funktionen des Remote-Support

  • Verschiedene Remote-Applikationen
  • Bedienung der kompletten Anlage
  • Überprüfung der SPS-Signale
  • Auswertung von Log Files und Störmeldungen

 

Um eine noch schnellere und nachvollziehbarere Fehlererkennung und -lösung aus der Ferne durchzuführen, arbeiten wir seit Anfang des Jahres mit der Realwear HMT-1 Datenbrille. Die durch Sprache und Bewegungen gesteuerte Brille kann von unserem Kunden oder einem Servicetechniker der BDG getragen werden und wird so über die Bild- und Tonübertragung durch unseren Experten bei der BDG angeleitet. 

Kontakt

Zentrale
Fon +49 7940 98120-10
service_bdg(at)bdg-online.de

Unsere Zentrale nennt Ihnen gern den passenden Ansprechpartner.